71. Süddeutsche (Jahrgangs-)Meisterschaften

ASE bei den 71. Süddeutsche Meisterschaften der offenen Klasse in Heidelberg

Auch in dieser Saison war Aqua Sports Eschborn bei den Süddeutschen Meisterschaften, dem zweithöchsten Wettkampf bundesweit, vertreten. Ausrichter der 71. Süddeutschen Meisterschaften war der SV Nikar Heidelberg im Schwimmbad des Olympiastützpunktes. Unsere beiden Leistungsschwimmer Tomas Carvalho (2005) und Mirko Pleines (2006) hatten sich für den Start qualifiziert und reisten -betreut von Trainer Sebastian Metzler- nach Heidelberg.

Tomas belegte bei den 50 m Freistil in 00:25,50 einen stolzen 6. Platz in seiner Jahrgangswertung. Der Abstand zu den Konkurrenten ist in dieser Leistungsklasse enorm gering: Nur ein Zehntel (!) trennte ihn von der Bronzemedaille. Mirko hatte gleich drei Pflichtzeiten erreicht: Er erschwamm sich den 6. Platz bei 50m Brust in neuer persönlicher Bestzeit von 00:31,65, den 9.Platz auf der 100m Bruststrecke mit 01:11,23 (neuer Vereinsrekord) und erreichte Platz 24 bei 50m Freistil in 00:26,55.

Wir gratulieren den beiden Athleten zu diesem großartigen Erfolg!

- - - - - - - - - -

Ergebnisprotokoll 71. Süddt. JM

- - - - - - - - - -

Bilder bei
Insta-Schrift

- - - - - - - - - -

“Ich kann nichts – außer schlafen, essen und SCHWIMMEN.”
- “I feel most at home in the water.”(von: Michael Fred Phelps II)