Oster-Trainingslager 2023

Aqua Sports Eschborn fuhr vom 8.-15. April 2023 mit 25 jungen Schwimmerinnen und Schwimmern und vier Trainern zum Ostertrainingslager nach Hagen. Mit den dortigen Gegebenheiten hatte man bereits im Jahre 2018 gute Erfahrungen gesammelt. Die 50m-Bahnen im schönen und geräumigen Westfalenbad luden dazu ein, das Training mal etwas anders zu gestalten. So hatten sich die Trainer vorgenommen, den Schwerpunkt auf die Technik zu legen und längere und herausfordernde Einheiten zu konzipieren. Zwei je zweistündige Schwimmslots pro Tag wurden absolviert. Joggen am frühen Morgen stand ebenfalls auf dem Programm. Ergänzend präsentierten die Trainer Jan Kümmel und Sebastian Metzler Theoriewissen zum Thema Schwimmen und Technik, vor allem zu den Lagen.

Dank der guten Versorgung rund um die Uhr (Cornys in rauen Mengen, Proteinpulver etc.) und des leckeren Essens in der Jugendherberge hielten alle Teilnehmer trotz des strammen Programms durch. Abwechslung bot die Wibit-Bahn im Schwimmbad, ein Parcours zum Drüberklettern, der auch unsere Leistungsschwimmer amüsierte, ein Besuch beim Bubble-Soccer oder bei einem gigantischen Osterfeuer in der Gegend. Die Bilder belegen, dass alle mit viel Spaß dabei waren! Und bei solch engagiertem Training lässt der Erfolg sicherlich nicht lange auf sich warten!

- - - - - - - - - -

Video

- - - - - - - - - -

Bilder vom Oster-Trainingslager bei
Insta-Schrift

- - - - - - - - - -

“Ich kann nichts – außer schlafen, essen und SCHWIMMEN.”
- “I feel most at home in the water.”(von: Michael Fred Phelps II)