Aqua Sports Eschborn bei der Sportlerehrung 2023

Eine beachtliche Zahl von 26 ASE-Schwimmerinnen und Schwimmern war in diesem Jahr zur großen Sportlerehrung der Stadt Eschborn geladen. Alle Athleten hatten vordere Plätze bei den hessischen Meisterschaften oder sogar bei nationalen Wettkämpfen erreicht. Aufgrund der Wetterlage wurde die Veranstaltung kurzfristig in die Stadthalle verlegt. Bürgermeister Adnan Shaikh begrüßte den randvollen Saal herzlich und würdigte dann die Leistungen der zahlreichen Eschborner Sportvereine. Für ASE Eschborn nannte er als herausragende Schwimmerinnen Frau Heike Pleines, die deutschlandweit den 2. Platz auf 1500m Freistil sowie auf 200m Schmetterling belegte und ebenfalls 2. bei den Deutschen Freiwasserwettkämpfen wurde. Weiterhin hob Herr Shaikh die Leistungen unseres Talentes Therese Pekelis hervor, die mit zehn Jahren bereits Hessenmeisterin auf 100m Brust wurde und von der mit Sicherheit noch viel erwartet werden darf.

Jeder Sportler auf einem solchen Niveau trainiert hart und muss viel Disziplin beweisen, auch dies betonte Herr Shaikh. Aber auch die intensive Arbeit der Trainer und Unterstützer in allen Vereinen wurde gelobt. Es folgte ein sehenswertes und amüsantes Unterhaltungsprogramm mit Zauberkünstler, Akrobatik und Hochradfahren, bevor alle mit einem großen Grillbuffet und tollen Geschenken verwöhnt wurden.

Wir werden fleißig trainieren, um auch im nächsten Jahr wieder dabei sein zu dürfen!

- - - - - - - - - -

“Ich kann nichts – außer schlafen, essen und SCHWIMMEN.”
- “I feel most at home in the water.”(von: Michael Fred Phelps II)