48. int. Kelkheimer Weihnachtsschwimmen

ASE beim Kelkheimer Weihnachtsschwimmen

Am 12. und 13. 11. 2022 veranstaltete der Kelkheimer SC sein 48. Weihnachtsschwimmen im Sportbecken der Rhein-Main-Therme in Hofheim. Dank der hervorragenden Organisation und des Ausschlusses von Publikum war es in diesem Jahr ein angenehmes Wettkampferlebnis ohne Gedränge für alle Aktiven, das Zuschauen war leider nur von draußen möglich. Zudem wurden -wie seit Corona öfter praktiziert- die Abschnitte nach Jahrgängen eingeteilt, was ebenfalls für Entspannung sorgte.

Aqua Sports Eschborn (ASE) ging mit über 30 Schwimmerinnen und Schwimmern insgesamt beachtliche 125 mal an den Start. Yannick Merle (2014) war als jüngster Teilnehmer dabei und überzeugte mit gleich 4 Goldmedaillen: Er schwamm die 25m Freistil in 25,66 Sekunden, 25m Brust in 25,85 Sekunden, 50 Brust in 56,37 und 50 Freistil in 56, 32; eine tolle Leistung! Auch Karla Mors (ebenfalls 2014) absolvierte alle ihre Strecken bravourös: 25m Rücken schaffte sie in 25,76 und 50m Freistil in 28,36, was beide Male den 1. Platz bedeutete.

Fast alle Starter konnten persönliche Bestzeiten erreichen. Clara Kubica (2010) gelang mit 1:28,94 auf 100m Brust die Qualifikation für die Hessischen Kurzbahnmeisterschaften in zwei Wochen. Ebenso erreichte Ali Kaan Kiroglu (2010) mit 1:24,18 auf 100m Brust die Pflichtzeit, und auch bei den 100m Lagen (1:17,92) sowie den 100m Freistil (1:07,43) hat er sich mit tollen Zeiten qualifiziert. Auch Lisa Gonzalez Bittner (2012) konnte bei den 100m Rücken (1:31,24) noch eine zusätzliche hessische Zeit erreichen. Dies freut uns für alle drei besonders!

Die Medaillen wurden den Vereinsvertretern im Anschluss an den Wettkampf übergeben, die ASE-Trainer hatten einiges zu schleppen: Insgesamt holte unser Verein 40x Gold, 27x Silber und 18x Bronze, ein fantastisches Ergebnis!

- - - - - - - - - -

Ergebnisprotokoll XMas-Schwimmen

- - - - - - - - - -

“Ich kann nichts – außer schlafen, essen und SCHWIMMEN.”
- “I feel most at home in the water.”(von: Michael Fred Phelps II)