13. Int. Nacht-Schwimmfest

Nachtschwimmfest

Am Samstag, dem 26. November 2022 fand im Seedammbad in Bad Homburg das 13. Internationale Nachtschwimmfest statt, das sich bei Aqua Sports Eschborn stets großer Beliebtheit erfreut. Startberechtigt waren aufgrund der abendlichen Zeiten nur Schwimmer ab Jahrgang 2010 und älter.

Die ASE-Sportler machten also die Nacht zum Tag und genossen das besondere nächtliche Ambiente. Da zeitgleich die DMSJ stattfanden, konnte leider nur eine kleinere Truppe teilnehmen.

Alle bewiesen, dass sie auch zu solch später Stunde durchaus zu Höchstleistungen in der Lage sind und wurden für ihre Anstrengungen mit neuen persönlichen Bestzeiten und vielen ersten Plätzen belohnt. Arian Afshari (2006) gelang ein neuer Vereinsrekord auf 50m Schmetterling in 00:27,72, ebenso erreichte Luis Ploner (2005) auf der 50m Strecke Kraul-Beine einen Vereinsrekord mit 00:36,73.

- - - - - - - - - -

Ergebnisprotokoll Nacht-Schwimmfest

- - - - - - - - - -

“Ich kann nichts – außer schlafen, essen und SCHWIMMEN.”
- “I feel most at home in the water.”(von: Michael Fred Phelps II)