Weihnachtsfeier von Aqua Sports Eschborn

Traditionell findet die Weihnachtsfeier von Aqua Sports Eschborn (ASE) dort statt, wo sich alle Schwimmer am wohlsten fühlen: im Wasser! So wurde am 18.12.21 das Wiesenbad in ein großes Spaßparadies verwandelt. In diesem Jahr konnten coronabedingt nicht alle Vereinsmitglieder zusammen feiern. Stattdessen durfte jede Schwimmgruppe einzeln den Riesenoktopus, der vor einigen Jahren mit Unterstützung der Stadt Eschborn angeschafft werden konnte, und diverse andere Wasserspielgeräte in Beschlag nehmen. Für die ASE-Trainer und Betreuer war dies deutlich mehr Aufwand und zeitintensiver, für die zahlreichen, freudestrahlenden Kinder und Jugendlichen war es ein unvergessliches Erlebnis.

Da auf Siegerehrungen bei Wettkämpfen derzeit verzichtet werden muss, nutzte man die Gelegenheit, den erfolgreichen Schwimmerinnen und Schwimmern ihre Medaillen der Hessischen Meisterschaften, insgesamt stolze zehn Stück, zu überreichen. Den Trainern und Helfern wurde gedankt, alle Kinder erhielten ein Präsent. Im Anschluss an den Badespaß warteten die Eltern der Wettkampfschwimmer auf dem Parkplatz, um sich für den außergewöhnlich engagierten Einsatz aller Trainerinnen und Trainer und des Vorstandes zu bedanken. Auch hier wurden Geschenke übergeben, um der Wertschätzung der Vereinsarbeit von ASE -besonders auch in diesem schwierigen Jahr- Ausdruck zu verleihen. Für die Kinder und Jugendlichen aktiv im Einsatz sind derzeit Sabrina und Saskia Schön, Timon Möller, Sebastian Metzler, Jan Kümmel, Ute Schön, Doris Metzler, Sylke Heelein und Petra Kümmel sowie viele weitere Helfer in den Fördergruppen. Alle bringen sehr viel Herzblut, Kreativität und Zeit ein, um die Schwimmerinnen und Schwimmer getreu unserem Vereinsmotto „mit Spaß zum Erfolg“ zu führen. Besonders freuen wir uns, dass wir in diesem Jahr so viele junge Trainerinnen und Trainer neu dazugewinnen konnten.

- - - - - - - - - -

Vielen Familien wurde gerade in den Trainingszwangspausen aufgrund geschlossener Schwimmbäder bewusst, welch hohen Stellenwert der Schwimmsport und die vielfältigen Vereinsaktivitäten sowie die Erlebnisse in der Gruppe für die Kinder und Jugendlichen haben; es bleibt zu hoffen, dass das neue Jahr für ASE endlich wieder in den gewohnten Bahnen verlaufen wird!

“Die beste Weise, Fische zu beobachten, besteht darin, selber zum Fisch zu werden.” (von: Jacques-Yves Cousteau)