RACE DAY

Eigentlich sollten unsere Schwimmerinnen und Schwimmer am Samstag, dem 13.11.2021 beim Kelkheimer Weihnachtsschwimmen starten. Dies wäre seit Langem endlich mal wieder eine Gelegenheit gewesen, die Ergebnisse des Trainings der letzten Monate und des intensiven Trainingslagers sichtbar zu machen. Für einige Jüngere wäre es der allererste Wettkampf gewesen, für die meisten der erste seit über einem Jahr.

Leider musste dieses Ereignis sehr kurzfristig drei Tage vorher vom Veranstalter abgesagt werden. Dementsprechend war die Enttäuschung bei den Kindern und Jugendlichen groß.

Kurzerhand entschied das Trainerteam, allen voran Sebastian Metzler, einen vereinseigenen Race-Day im heimischen Wiesenbad zu organisieren. Binnen drei Tagen stand eine Wettkampf-Simulation inklusive Kampfrichtern, Beachtung der Corona-Regeln, Musik und anspruchsvollem Ablauf.

So konnten am Samstagabend alle Athleten doch noch antreten, Bestzeiten schwimmen und mal wieder Wettkampffeeling spüren. Selbstverständlich kam der Spaß nicht zu kurz, beispielsweise gelang es den SaturdayNight-Racern zum Abschluss dieses Events, ein paar Trainer ins geliebte Nass zu befördern...

Hier bewies Aqua Sports Eschborn einmal mehr, dass man mit viel Einsatz und kreativen Ideen mit Spaß zum Erfolg kommt!

“Ein Philosoph sagte einmal zu einem Fisch: Der Sinn des Lebens ist zu denken und weise zu werden. Der Fisch antwortete: Der Sinn des Lebens ist zu schwimmen. Der Philosoph murmelte: Armer Fisch! Der Fisch wisperte: Armer Philosoph!”