Herbsttrainingslager von Aqua Sports Eschborn

Am diesjährigen Herbsttrainingslager von Aqua Sports Eschborn (ASE) nahmen 25 Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 20 Jahren teil.

In meist zwei Trainingseinheiten im Wasser und einer Athletiksession an Land wurde intensiv im Rahmen der jeweiligen Leistungsgruppe trainiert. Getreu dem Motto des Vereins „Mit Spaß zum Erfolg“ kam auch das Vergnügen miteinander nicht zu kurz. Kreative Teambuilding-Spiele und diverse Events lockerten das harte Training auf, so wurden Kürbisse geschnitzt, geklettert, Hot Yoga ausprobiert und Bowling gespielt.

Zum krönenden Abschluss übernachteten alle Sportler mitsamt dem Trainerteam im vereinseigenen Kraftraum.

Ein besonderes Highlight war außerdem ein spezieller Fun-Wettkampf, bei dem sowohl die Kleinsten als auch die Erfahrenen ihr Können unter Beweis stellen konnten. Leider sind reguläre Wettkämpfe aufgrund der Corona-Situation derzeit noch rar. Wir hoffen, dass unsere motivierten Schwimmerinnen und Schwimmer ihre Leistungen bald auch wieder im Rahmen von echten Wettkämpfen zeigen dürfen.

“Ein Philosoph sagte einmal zu einem Fisch: Der Sinn des Lebens ist zu denken und weise zu werden. Der Fisch antwortete: Der Sinn des Lebens ist zu schwimmen. Der Philosoph murmelte: Armer Fisch! Der Fisch wisperte: Armer Philosoph!”