Mitgliederversammlung Aqua Sports Eschborn in Zeiten von COVID-19

Aufgrund der weltweiten Pandemie und den damit verbundenen Sicherheitsauflagen fand unsere jährliche Mitgliederversammlung unter Einhaltung aller Vorsichtsmaßnahmen erst am 24.08.2020 statt.

Die Vorstandsvorsitzende, Frau Petra Kümmel, und auch die restlichen Vorstandmitglieder - Frau Doris Metzler als Finanzverwalterin, Frau Ute Schön als Schriftführerin, Frau Sylke Heelein als Sportwart und Frau Karin Pohl als Pressewart wurden entlastet und in ihrem Amt bestätigt.

Frau Kümmel, Frau Heelein und Frau Metzler ließen das Jahr 2019 und auch das schon fortgeschrittene Jahr 2020 Revue passieren. Die Trainingsgrundlagen wurden frisch überarbeitete und mit besonderem Trainingsmaterial bereichert. Mit viel Engagement hat sich Aqua Sports Eschborn auch weiterhin in die Planungen zum Schwimmbad-Neubau eingebracht und wird dieses Projekt auch zukünftig begleiten und unterstützen. Der DMS-Aufstieg unserer Damen in die Landesliga konnte in 2020 erfolgreich verteidigt werden und auch die Master-Wettkampfgruppe erzielte beachtliche Erfolge. Leider musste aufgrund der Pandemie das Trainingslager in den Osterferien ausfallen, das Training in den letzten Monaten gestaltete sich zusätzlich schwierig wegen Sanierungsarbeiten in der Schwimmbadhalle. Hierbei ist das große Interesse der Stadt Eschborn hervorzuheben, stets werden für die Vereine Alternativen gesucht, gefunden und Lösungen umgesetzt. Darüber hinaus haben sich die Trainer für die Fitness ihrer Wettkampfschwimmer besonders eingesetzt und anspruchsvolle Trainingsevents in den Sommerferien außerhalb des Wassers und unter Beachtung aller Hygieneregeln angeboten, die begeistert wahrgenommen wurden. So sind die Schwimmer beispielsweise mit dem Fahrrad von Eschborn aus auf den Feldberg , auf die Saalburg und an die Main-Spitze gestürmt.

Da der vereinseigene Wettkampf mit Grillfest in diesem Jahr leider nicht stattfinden konnte, wurden auf der Mitgliederversammlung die Jubilare Leena Erwe (Aqua Dame) und Noelle-Zoe Drexel (Leistungsschwimmerin) geehrt.

Die diesjährige Mitgliederversammlung zeigte wieder, dass Aqua Sports Eschborn auch in schwierigen Zeiten ideenreich und tatkräftig wertvolle Vereinsarbeit leistet.

“Ein Philosoph sagte einmal zu einem Fisch: Der Sinn des Lebens ist zu denken und weise zu werden. Der Fisch antwortete: Der Sinn des Lebens ist zu schwimmen. Der Philosoph murmelte: Armer Fisch! Der Fisch wisperte: Armer Philosoph!”