DMS Bezirksliga HSV-Mitte im Wiesenbad Eschborn

Am 09.02.2019 fand im Eschborner Wiesenbad die Runde 1 der DMS Bezirksliga HSV-Mitte statt. Die Runden 2 und 3 wurden am 10.02.2019 in Eschborn und Frankfurt ausgetragen. Aqua Sports Eschborn ging in diesem Jahr mit einer Damen- und zwei Herrenmannschaften an den Start.

Eröffnet wurde unser Wettkampf durch den Eschborner Bürgermeister, Herrn Mathias Geiger. Seine guten Wünsche für einen fairen Wettkampf klangen noch in der Lautsprecheranlage nach, da dröhnte schon der Schlachtruf unserer Aqua Sports Athleten durch die Schwimmbadhalle. Die Sportlerlungen zeigten der Technik ihre lächerlichen Grenzen auf – ein Vorgeschmack auf die dann folgenden Höhepunkte.

Das gezielte Training, die Strategie zur Mannschaftsaufstellung und die Magie des Anfeuerns führte uns zum Erfolg: Unsere Schwimmer konnten ihre Leistungen bei grandioser Stimmung im Wiesenbad erneut steigern. Das Ergebnis waren 33 neue Bestzeiten und ein Aufstieg!

Für die Damen 1 am Start: Heike Pleines , Lisa Arheidt, Saskia Schön, Eileen Nöll, Noëlle Drexl, Carola Pleines, Marta Carvalho, Olivia Motel und Elise Pohl.

Für die Herren 1 am Start: Sebastian Metzler, Philip Reichl, Konstantin Steiner, Christos Kioussidis, Nils Bachmann, Tomas Carvalho, Luis Ploner, Mirko Pleines und Arian Afshari.

Für die Herren 2 am Start: Danijal Kamand, Elias Daroglou, Jason Hartmann, Markos Kioussidis, Peter Magheti, Fabian Mauerhofer, Julius Moslener und Albert Traeger

Die Damen konnten ihr Ergebnis von 2018 um 85 Punkte auf 10.588 Punkten steigern. Mit dieser Punktzahl belegen die Damen im Bezirk Mitte den 2.Platz. In der kompletten Bezirksliga Hessen erreichten sie damit den 3.Platz und erstmalig in unserer Vereinsgeschichte den Aufstieg in die Landesliga Hessen.

Die 1. Mannschaft der Herren kam trotz toller Einzelergebnisse mit 8.646 Punkten nicht an die Leistung des letzten Jahres heran und erreichten im Bezirk Mitte den 6.Platz.

Die zum ersten Mal für Aqua Sports Eschborn gestartete 2. Mannschaft der Herren erreichte mit vielen neuen Bestzeiten und 3.048 Punkten im Bezirk Mitte den 16.Platz.

Wir bedanken uns ganz besonders für die köstlichen Spenden für unser Buffet, wir konnten damit als Ausrichter des Wettkampfes erneut zeigen, dass wir auch außerhalb des Beckens Spitzenklasse bieten.

Und wir freuen uns auf die Fortsetzung! Gemeinsam weiter (Vereins-) Geschichte schreiben!

“Ein Philosoph sagte einmal zu einem Fisch: Der Sinn des Lebens ist zu denken und weise zu werden. Der Fisch antwortete: Der Sinn des Lebens ist zu schwimmen. Der Philosoph murmelte: Armer Fisch! Der Fisch wisperte: Armer Philosoph!”