Anfänger "Kaulquappen"
Fortgeschrittene "Frösche"
Neuschwimmer "Pinguine"
Aqua Sports Eschborn
Wiesenbad
Hauptstraße 258-260
65760 Eschborn
AKTUELLES
TRAININGSZEITEN
13:30 - 14:15 Uhr
14:00 - 15:00 Uhr
14:00 - 15:00 Uhr
Fördergruppe 3 "Delphine"
Fördergruppe 2 "Haie"
Fördergruppe 1 "Piranhas"
Freizeitgruppe
14:00 - 15:15 Uhr
15:00 - 16:15 Uhr
16:00 - 17:15 Uhr
18:15 - 19:15 Uhr

 
Samstag - Wasser:
Sonntag - Wasser:
Mittwoch - Wasser:
Donnerstag - Wasser:
Freitag - Athletik:
17:00 - 18:15 Uhr
17:30 - 19:00 Uhr
15:00 - 16:00 Uhr
16:00 - 17:00 Uhr
17:00 - 18:30 Uhr
Samstag - Athletik:
Samstag - Wasser:
Sonntag - Wasser:
Mittwoch - Wasser:
Donnerstag - Wasser:
Freitag - Athletik:
17:00 - 17:50 Uhr
17:50 - 19:15 Uhr
17:30 - 19:30 Uhr
15:00 - 16:00 Uhr
16:00 - 17:00 Uhr
17:00 - 18:30 Uhr
Samstag - Athletik:
Samstag - Wasser: 
Sonntag - Wasser:
Dienstag - Wasser:
Mittwoch - Wasser:
Donnerstag - Wasser:
Freitag - Athletik
:
17:00 - 17:50 Uhr
17:50 - 19:45 Uhr
17:30 - 19:30 Uhr
16:00 - 17:30 Uhr
14:30 - 16:00 Uhr
16:00 - 17:30 Uhr
18:30 - 20:00 Uhr
Samstag - Athletik:
Samstag - Wasser:
Sonntag - Wasser:
Dienstag - Wasser:
Dienstag - Athletik:
Mittwoch - Wasser:
Donnerstag - Wasser:
Freitag - Athletik:
Freitag - Wasser:          
                             
17:00 - 17:50 Uhr
17:50 - 19:45 Uhr
17:30 - 19:45 Uhr
16:00 - 17:30 Uhr
18:00 - 19:30 Uhr
14:30 - 16:00 Uhr
16:00 - 17:30 Uhr
18:30 - 20:15 Uhr
21:00 - 21:45 Uhr
Samstag:
18:15 - 19:15 Uhr
Samstag (mit Trainer)

Aqua Fitness (Montag)
Aqua Jogging (Mittwoch)
18:15 - 19:15 Uhr

21:00 - 21:45 Uhr
21:00 - 21:45 Uhr
                                   
© 2010 - 2018   Aqua Sports Eschborn
 
TRAININGSSTÄTTE
 
 


Tag 1 „Abfahrt“

Dieses Jahr an Ostern ging es nach Bayern in die kleine Stadt Burgebrach, mit naheliegendem Schwimmbad mit 25m Becken. Wir trafen uns am Freitag vor den Osterferien um 14 Uhr am Wiesenbad in Eschborn. Das Gepäck und auch wir Kinder und Jugendlichen wurden in zwei Autos verteilt. Nachdem wir dann alle unsere Trainingslager-Pullis, angezogen und uns von unseren Eltern verabschiedet hatten, ging es los. Mit 2 Stunden Verspätung und gefühlt Jahre dauerndem Stau kamen wir um ca. 18 Uhr an. Unser Hotel für die Woche war der Gasthof „Der goldene Hirsch“ mit einem Frühstücksraum, einem Restaurant, vielen Zimmern und einem Hund, dem wir anscheinend nicht ganz recht waren. Nachdem wir die Zimmer in zwei Stockwerken eingeteilt, Koffer in die Zimmer gestellt und das Hotel ein wenig erkundet hatten gingen wir zum Abendessen. Danach packten wir unsere Koffer aus. Dann gingen wir nach draußen um den Weg zum Schwimmbad zu laufen, damit wir ihn für den morgigen Tag kennen. Danach gingen wir früh ins Bett, da der nächste tag sehr anstrengend wurde. Die Handys, iPads und iPods usw. wurden um 20 Uhr eingesammelt.
Ostertrainingslager 2015 in Burgebrach
weiterlesen
27.03. - 03.04.2015 Trainingslager Burgebrach
Tag 3 „Landtraining auf dem nassen Fußballfeld?“

Wir wurden um fünf vor 7 geweckt,  zogen uns an und nach dem Frühstück ging es wieder zum Training. Nachdem wir im Anschluss wieder eine kurze Pause bis ca. halb 12 eingelegt hatten, aßen wir zu Mittag und machten uns für das Landtraining fertig, das danach stattfinden sollte. Trotz leicht nasser Wiese auf dem Fußballfeld machten wir Klimmzüge und arbeiteten mit dem Zugseil und dem Terraband. Zusätzlich wurden wir in zwei Laufgruppen nach Schnelligkeit  aufgeteilt. In den jeweiligen Gruppen mussten wir dann ca. 3- bzw. 2 Kilometer joggen. Nach dem anschließenden Schwimmtraining, guckten die meisten Fernsehen oder spielten Handy, als dann alle zum Abendessen zusammengerufen wurden. Dann wurden wieder die Handys u.a. eingesammelt und alle gingen schlafen.

Tag 4 „Was, wir werden gefilmt?!“

Nach dem typischen Wecken, Anziehen und frühstücken ging es mal wieder los zum Schwimmtraining. Heute standen besonders Rücken und Brust auf dem Trainingsprogramm. Dabei wurden wir von Sebastian und/oder Doris, den Trainern die mitgekommen sind, gefilmt. Nach dem wir alle unsere Haare geföhnt(??) hatten, ging es wieder ins Hotel. Dort gab es Mittagessen. Danach ließen wir uns von Doris massieren oder telefonierten mit unseren Eltern, Freunden oder Verwandten. Dann kam das zweite aber auch sehr anstrengende Schwimmtraining an die Reihe. Dann nochmal eine Pause und dann gab es Abendessen. Nach dem Abendessen gingen manche schon mal ins Bett und guckten Fernsehen. Die anderen saßen im Restaurant und spielten Karten.
Tag 2 „Aufstehen um halb 6“

Wir wurden um halb 6 geweckt, mussten uns schnell anziehen, ein Milchbrötchen oder ein Müsliriegel essen, Schwimmsachen packen, Netze nehmen und um 6 Uhr loslaufen, damit wir um halb sieben ins Wasser springen konnten. Die 4 Bahnen, die wir zur Verfügung hatten, wurden schnell verteilt, sodass wir nach einem kurzen Aufwärmtraining, noch halbverschlafen ins Wasser springen konnten. Nach einem 2 stündigen Kraultraining hatten alle Hunger und wir gingen wieder ins Hotel wo ein leckeres Frühstück mit Rührei, Brötchen, Butter, Marmelade, gekochten Eiern, Kakao….. und ganz wichtig NUTELLA auf uns wartete. Nach einer kleinen Pause bis halb 12, gab es Mittagessen und dann das zweite Training. Nach dem Training und einer Pause, die einige zum Fußballspielen nutzen, stiegen wir in die Autos und fuhren ins Kino nach Bamberg. Zur Auswahl standen Shaun das Schaf, Der Nanny und Honig im Kopf, wobei Honig im Kopf dann doch gestrichen wurde, da wir um 20 Uhr zum Abendessen im Hotel sein mussten. Nach dem Kino aßen wir zu Abend und fielen müde ins Bett.
zurück